Angebot ist abgelaufen
OTTO'S

Alto Moncayo, Jg. 2014, 75 cl

Alto Moncayo, Jg. 2014, 75 cl

Alto Moncayo, Jg. 2014, 75 cl Bodegas Alto Moncayo wurde 2001 gegründet. Davor war die Winzerfamilie Teil der führenden Cooperative BORSAO in der kleinen D.O. Campo de Borja süd-östlich der...

nur 46.–
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Alto Moncayo, Jg. 2014, 75 cl
Bodegas Alto Moncayo wurde 2001 gegründet. Davor war die Winzerfamilie Teil der führenden Cooperative BORSAO in der kleinen D.O. Campo de Borja süd-östlich der Rioja. Entscheidend für den Ausstieg aus der Cooperative war die Zusammenarbeit mit Jorge Ordonez. Jorge Ordonez ist einer der erfolgreichsten Exporteure für spanische Weine weltweit und widmet sich darüber hinaus seit einigen Jahren leidenschaftlich und mit grossem persönlichen Einsatz, um die Modernisierung und qualitative Verbesserung des Weinbaus in den lange unterschätzten Weinregionen in Spaniens Süden, wie Jumilla, Calatayud und auch Campo de Borja. Durch seine Vermittlung konnte der angesehene australische Önologe Chris Ringland als Weinmacher für den Eigenausbau der Weine von Bodegas Alto Moncayo gewonnen werden. Mit seinem Know How schuf er aus den bis zu 100 Jahre alten Garnacha-Reben aus bevorzugten Weinbergen an den Hänger der Moncayo Berge, derart dichte, konzentrierte Weine mit überwältigenden Fruchtaromen und Eleganz, dass Robert Parker diese Underdog-Weine als die besten der Region mit Spitzenbewertungen bis zu 97/100 Punkten in die spanische Elite katapultierte.
Auszeichnungen: 92 Robert Parker Produzent: BODEGAS ALTO MONCAYO S.A. Herkunft: Spanien | D.O. Campo de Borja Flaschengrösse: 75 cl Jahrgang: 2014 Rebsorten: 100% Garnacha Alkoholvolumen %: 15.5% Genussreife: Bis 2030 Trinktemperatur: 18 C° Gebinde: 6er Karton Vinifikation: 19 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche Empfehlungen: Aristokratischer Begleiter zu edlen Grilladen wie Rindsfilet, Lammrücken und Pferdefleisch, passt auch hervorragen zu allen geschmorten Fleischgerichten, mit kräftiger, würziger Sauce. Degustationsnotiz: Der Alto Moncayo präsentiert sich spektakulär. Tiefdunkles Violett mit opakem Kern. Das Bouquet dieser magischen Textur brodelt förmlich über. Schwarze Himbeere, rauchige Brombeere, Kirsch und Lakritze sowie mineralische Noten und verschiedene Gewürze kämpfen um die Vorherrschaft. Am Gaumen richtig vollmundig, fleischig, muskulös mit bemerkenswerter Konzentration kommen die Eindrücke der Nase bis ins lange Finale noch mehr zur Geltung. Ganz dezent ausgedrückt: Der Alto Moncayo ist ein 100%iger Vollgas-Garnacha.

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.