Die Raclette und Fondue Saison ist in vollem Gang!

Die Abende werden wieder frischer, die Tage kürzer. Statt sich draussen den Allerwertesten abzufrieren, machst du es dir doch lieber zu Hause gemütlich und geniesst einen netten Abend mit Freunden bei einem feinen Raclette oder Fondue. Die gute Laune liegt ja bekannter Weise schon in der Natur der Sache.

Publiziert: 10. Oktober 2014 - Aktualisiert: 21. April 2016

Im Käseschmelzen sind die Schweizer Weltmeister. Ob mit den kleinen Pfändli, in Kombination mit Tischgrill oder im Caquelon, geschmolzen macht Käse einfach Spass. Beim Fondue ist die Mischung entscheidend. Connaisseurs haben oft ihre ganz speziellen Geheimrezepte. Die richtige Mass an Weisswein oder Kirsch-Schnaps verfeinert die Käsemischung noch zusätzlich. Nicht zu vergessen sind die lustigen Bestrafungen die man sich ausdenken kann, wenn jemand sein Brotstück im Käse verliert. Diese können, wie man bei Asterix schon gesehen hat, auch dazu führen, dass man mit einem Gewicht an den Füssen in einen See geworfen wird!