Angebot ist abgelaufen
Galaxus

Ausverkauf

Ausverkauf

Seit Generationen gehört er zur Winter-Grundausstattung einer jeden Schweizer Familie. Seinen Ursprung hat der traditionelle Renner im 19. Jahrhundert, als leichte Holzschlitten aus Norwegen in die Schweiz importiert und mit einheimischen Materialien zur heutigen Form weiterentwickelt wurden. Der Name «Davoser Schlitten» rührt dabei vom ersten historisch belegten Schlittenrennen aus dem Jahr...

nur 189.–
Angebot ist abgelaufen

Angebot ist abgelaufen

Seit Generationen gehört er zur Winter-Grundausstattung einer jeden Schweizer Familie. Seinen Ursprung hat der traditionelle Renner im 19. Jahrhundert, als leichte Holzschlitten aus Norwegen in die Schweiz importiert und mit einheimischen Materialien zur heutigen Form weiterentwickelt wurden. Der Name «Davoser Schlitten» rührt dabei vom ersten historisch belegten Schlittenrennen aus dem Jahr 1883 von der Schatzalp nach Davos. Bereits damals wurde der Davoser Schlitten aus Eschenholz gefertigt.
Der Davoser Schlitten von 3R wird in der Ostschweiz nach überlieferten Plänen von Hand hergestellt. Das Original aus Eschenholz ist 110 Zentimeter lang, bietet Platz für zwei Personen und kommt inklusive Zugriemen, Karabiner sowie Hologramm mit fortlaufender Produktionsnummer.

Disclaimer: Keine Gewähr oder Haftung für Richtigkeit, Vollständigkeit und Korrektheit der Angaben. Alle Informationen stammen direkt vom Anbieter. Bei stationären Angeboten kann die Produktverfügbarkeit von der Filialgrösse und Region abhängig sein.