Häufig gestellte Fragen / Hilfe

Deal.ch Portal

Dein Profil


Wie funktioniert Deal.ch?

Angebot: Täglich findest du auf Deal.ch die besten Aktionen, Coupons, Deals, Wettbewerbe, .... Wir sammeln für dich alle Angebote unserer Partner in der Schweiz und bereiten sie so auf, dass du schnell den Überblick hast. Mit Deal.ch verpasst du keine guten Deals.

My Deal: Auf der Deal.ch Website kannst du die Angebote auf unterschiedliche Arten erkunden: unter den Hauptmenupunkten (oben) "Angebote" und "Anbieter". Ein grosser Vorteil ist, dass du den Dienst schnell und einfach auf deine persönlichen Bedürfnisse anpassen kannst. Am besten funktioniert das, wenn du ein eigenes Profil anlegst, das du nach deinen persönlichen Vorlieben anpasst. Unter My Deal findest du dann das aktuelle Angebot in deiner individuellen Überischt.

Angebote unterwegs: Deal.ch ist responsive, das heisst die Plattform funktioniert praktisch identisch auf dem PC, auf Pads oder Handys. Mit den Apps oder dem Webbrowser auf dem Handy kannst du wann immer du willst, die Streams checken und schauen, ob gerade ein für dich passendes Angebot verfügbar ist. Besonders praktisch ist natürlich, dass du immer dort wo du gerade bist, die Angebote in der Nähe deines Standorts findest.
Die Mobile App für Android oder iOS kannst du hier kostenlos beziehen.


Kann ich auf Deal.ch direkt Produkte kaufen?

Nein, auf Deal.ch findest du eine Übersicht über Angebote von verschiedenen Anbietern. Der Kauf, respektive die Transaktion, wird immer direkt bei dem jeweiligen Anbieter abgewickelt.


Wieso wird mein Lieblings-Anbieter auf Deal.ch nicht aufgeführt?

In diesem Fall ist der Anbieter wahrscheinlich noch kein Partner von uns:
Du kennst einen Anbieter von interessanten Deals oder Aktionen, der noch nicht auf Deal.ch ist? Dann schreib uns doch eine kurze Nachricht an


Wie werde ich über die neusten Angebote informiert?

Die einfachste Möglichkeit ist natürlich, regelmässig auf Deal.ch im Web oder in der Mobile App nachzuschauen, was es Neues gibt.

Wenn nach etwas Bestimmtem suchst, kannst du dir einen Deal-Alarm einrichten. Du erhältst dann eine Benachrichtigung, wenn dein Wunsch-Deal, im Angebot ist. Mehr zum Thema Deal-Alarm findest du in unserem Ratgeber. Auf zum Ratgeber!


Wie kann ich Feedback zu einem Deal oder zum Portal von Deal.ch geben?

Du hast, wenn du eingeloggt bist, die Möglichkeit, zu jedem beliebigen Angebot eine Rückmeldung zu geben. (Deal-Melden Link, in der Detailansicht des Deals unter dem Preis) Wenn du Anregungen oder Kritik zu Deal.ch selbst hast, nutzt du am besten das Feedback-Formular. Dieses erreichst du bequem über die Fusszeile der Webseite. Mehr zu diesem Thema? Ja, bitte!


Wieso funktioniert mein Deal.ch Login nicht, wenn ich etwas kaufen möchte?

Wenn du auf der Website eines Anbieters etwas kaufen möchtest, kann es sein, dass du aufgefordert wirst, dich einzuloggen. Dabei handelt es sich um ein von Deal.ch unabhängiges Login des Anbieters – Du musst also ggf. zuerst ein Profil zum Login beim Anbieter erstellen – Geht meistens relativ schnell und unkompliziert.


Ich möchte ein Profil erstellen, erhalte aber kein Bestätigungs-Mail.

Wenn du ein Profil erstellen möchtest, musst du dich mit einer gültigen E-Mail-Adresse registrieren. Um den Vorgang abzuschliessen, erhältst du ein Mail mit einem Bestätigungs-Link an die angegebene E-Mail-Adresse. Die Registrierung ist erst abgeschlossen, wenn du diesen Link betätigst. Falls du kein solches Mail in deinem Posteingang findest, überprüfe unbedingt auch deinen Spam-Ordner.