Ein Herz für Bälle

Nach den Testspielen der letzten Woche gilt es diese Woche ernst: Am Freitag, 10. Juni beginnt die 15. Fussball-Europameisterschaft! 24 Teams und 51 Spiele in Frankreich lassen dieses Jahr weltweit die Augen so mancher Fussballfans erstrahlen. Hier einige Tipps für eine unverwechselbare EM.

Von Selina Moser - Publiziert: 7. Juni 2016 - Aktualisiert: 26. Juli 2016

Noch wenige Tage - und dann ist es soweit: Im Stade de France ertönt am Freitag der Anpfiff zum Euro-Eröffnungsmatch. Der Gastgeber Frankreich tritt gegen Rumänien an, bevor es auch am Samstag, 11. Juni spannend zu und her gehen dürfte. Schweiz gegen Albanien: Vielleicht wird es mit Granit Xhaka auf Schweizerseite und Taulant Xhaka in den Farben Albaniens das erste Mal in der Geschichte der Fussball-Europameisterschaft ein Bruder-Duell geben.

Ob Hardcore-EM-Fan, begeisterter Stimmungs-Mitläufer oder angeödeter Zwangs-Zuschauer: Es gibt auch an der EM 2016 einiges, um sich im letzten Moment noch vorzubereiten.

Freunde der Abziehbildchen
Hat man mal damit angefangen, kann man nicht mehr damit aufhören: Panini-Sticker sammeln, tauschen, einkleben und sich daran ergötzen. Tipps für Anfänger: Bleibt in Kontakt mit anderen Sammlern und Sammlerinnen. Je nach dem ergeben sich lukrative Tauschgeschäfte.

Feuchtfröhliche Leidenschaft
Wer an die EM denkt, kommt nicht drum herum, an Bier zu denken. Wer an Bier denkt, denkt aber nicht automatisch an die Vorbereitung! Besorgt euch euer Bier im Vorfeld, um das Spiel nicht wegen der Warteschlange an der Bar zu verpassen. Vergesst dabei das Eis nicht!

Zeichen setzen mit Dresscode
Zeit, das Trikot seiner Lieblingsmannschaft hervor zu nehmen und damit Zeichen zu setzen. Dazu etwas Farbe ins Gesicht und - perfekt!

Für die Wettprofis: Vorsicht bei der Vorsicht
Ob Wetten unter Freunden oder professionell im Netz: Null-Risiko-Wetten gibt es nicht, auch wenn die Prognosen noch so klar aussehen. Auch Aussenseiter können überraschen und zu sichere Wetter ins Verderben führen. Viel Glück!

In trauter Öffentlichkeit
Miteinander jubeln, weinen, sich in den Armen liegen: Freunde des fieberhaften Zusammenseins kommen beim Public Viewing auf ihre Kosten. Informiert euch - Public Viewing macht Spass!

Stimmung zu Hause
Ihr habt einen Super-Fernseher mit 1A-Bild- und Sound-Qualität zu Hause rumstehen? Oder mögt ihr euch einfach nicht durch die Massen der Public Viewing-Gemeinschaft wälzen? Ihr seid entschuldigt: Macht’s euch mit Chips, Bier und Freunden zu Hause gemütlich.

Für die EM-Muffel
Keine leuchtenden Augen vor lauter Fussballbegeisterung? Macht nichts, auch für die EM-Muffel sei gesorgt. Netflix, Gehörschutz, News-Abstinenz, Musik, Kochen und gute Bücher können helfen, sich gegenüber der EM-Aufregung abzukapseln.

Aber natürlich gibt es immer wieder das eine oder andere Utensil, um die EM noch aufregender (oder angenehmer) zu gestalten. Stöbert durch die aktuellen Angebote, um ein einmaliges EM-Feeling zu erreichen.

Viel Spass!

Die Angebote zum Special