Grill-Zeit

Wurst, Steak und Spare-Rips haben wieder Hochkonjunktur. Das warme Sommerwetter lädt wieder zum Grillieren auf Terassen oder im Garten ein. Natürlich muss es nicht immer nur Fleisch auf dem Grill sein. Kartoffeln in Alufolie, Maiskolben und gefüllte Peperoni kommen auf jeder Garten- oder Terassenparty gut an.

Publiziert: 20. April 2015 - Aktualisiert: 14. Juni 2016

Für welches Grillsystem man sich auch entscheidet, wichtig ist auf jeden Fall, dass das Grillgut nicht direkt über der Flamme oder der Glut liegt. Heruntertropfendes Fett kann nämlich gesundheitsschädliche Stoffe freisetzen. Ein Problem, das sich bei einem Elektro-Grill etwa erübrigt. Wer schon ein Bratwurstbratgerät besitzt, findet hier auch noch andere heisse Aktionen für die nächste Grill- und Gartenparty. Fleisch, grillbares Gemüse, Möbel und Deko.