Raus auf's Land

Für ein Wochenende auf's Land fahren oder einfach für ein Spaziergang raus aus der urbanen Zone, Hauptsache Frische Luft. Schnapp dir dein Velo, zieh deine Wanderschuhe an und auf geht's in die Natur. Nützliche Ausrüstung und Ideen für kurze oder längere Ausflüge findest du hier, im Deal.ch Landluft-Special.

Publiziert: 25. August 2015 - Aktualisiert: 21. April 2016

Wenn es auch etwas nach Landwirtschaft riecht, immer noch besser als permanent Abgase zu inhalieren. Als kurze Erholung im Alltag ist so ein Trip in ländlichere Gefilde ebenso nützlich, wie als notfallmässige Flucht für städtischen Grossveranstaltungen. Ja, die Rede ist von der Street Parade. Es geht aber keinesfalls darum, die Techno-Fasnacht irgendwie schlecht zu machen, vielmehr soll hier für alle Nichtraver eine Alternative vorgeschlagen werden, die das Schöne mit dem Nützlichen verbindet. Denn, wer sich auf den Mega-Event freut, geht am 29.08 sowieso nach Zürich – Und das ist gut so.