Schweizer Bundes-Special

Der Nationalfeiertag der Schweiz, der 1. August, ist ein guter Anlass, um sich die Werte, wofür die Schweiz steht, wieder ins Gedächtnis zu rufen. Nicht zuletzt ist es aber auch ein Tag für Brunch, Bratwurst, Raketen, Feuerwerk und all die schönen Dinge, warum wir den ersten August so gerne feiern.

Publiziert: 22. Juli 2014 - Aktualisiert: 21. April 2016

Oft wird sie überhört oder bei Siegerehrungen ausgeblendet oder sogar ganz weggelassen – aus aktuellem Anlass bekommt sie aber einen Ehrenplatz in unserem 1. August-Special: Die 4. Strophe aus dem Schweizer Psalm: "Fährst im wilden Sturm daher / Bist du selbst uns Hort und Wehr / Du, allmächtig Waltender, Rettender! / In Gewitternacht und Grauen / Lasst uns kindlich ihm vertrauen! / Ja, die fromme Seele ahnt / Gott im hehren Vaterland / Gott, den Herrn, im hehren Vaterland."